Senioren-Gymnastik

Seniorengymnastik

Rücken- u. Gelenktraining verbunden mit Atem- und Entspannungsübungen.
Gelenkprobleme sind kein Grund auf Bewegung zu verzichten! Mit sanften und gezielten Übungen wird in diesem Kurs die Gelenkbelastbarkeit verbessert. Spezielle Gymnastik, Atem- u. Entspannungsübungen und Verhaltenstipps für den Alltag werden für eine bessere Haltung, mehr Standfestigkeit und Wohlbefinden sorgen. Die Übungen werden abwechselnd im Stehen und Sitzen praktiziert und sind somit auch sehr gut für Teilnehmerinnen geeignet, die Knieprobleme haben und nicht lange stehen können. In dieser Damen-Gymnastik-Gruppe wird bewusst auf Bodenübungen verzichtet. Jede macht das mit, was geht, kein Leistungsdruck.
Der Einstieg in den Kurs ist jederzeit möglich. Neueinsteigerinnen sind herzlich willkommen!

Übungsleiterin: Inge RörigInge Roerig

Telefon:   02662 8392

Ort: Dorfgemeinschaftshaus, Mehrzweckhalle

Termin: Donnerstags 15:15 - 16:15 Uhr

Andrea FuchsAus gesundheitlichen Gründen muss Frau Andrea Fuchs die Leitung der Seniorengymnastik abgeben.
Der Sportverein dankt ihr für ihren Einsatz und wünscht ihr gute Besserung, schnelle Genesung.

Die Leitung der Gruppe übernimmt ab sofort Inge Rörig.

Senioren Gymnastik

Corona bremste uns lange aus

Pünktlich jeden Montag um 15.15 Uhr trafen sich die Seniorenfrauen zur Stuhlgymnastik in der Gemeindehalle.
Auch die Geselligkeit ist uns wichtig und darf nicht fehlen. So trafen wir uns z.B. zum Weihnachtsfrühstück in einer Hachenburger Bäckerei.