2022 Sammelaktion

Jugendarbeit im SV Gehlert

Logo Jugendtreff neuWie in den Vorjahren nimmt der Sportverein an der landesweiten Spendenaktion der Sportjugend Rheinland teil, die unter der Schirmherrschaft des Innen- und Sportministeriums in den nächsten Tagen auch in Gehlert durchgeführt wird.

Diese Aktion wird von beauftragten Jugendlichen des SVGehlert durchgeführt, die sich auch ausweisen werden.

Mit der gesammelten Spende werden Projekte der eigenen Jugendarbeit im Dorf und Maßnahmen der Sportjugend gefördert.

Wir bitten seitens des SV Gehlert diese Aktion wohlwollend und finanziell zu unterstützen.

Jugendvorstand2

Verein mit Zukunft - die Jugend des SV Gehlert stellt sich auf

Am 27.5.2022 fand die konstituierende Sitzung des neuen Jugendvorstandes im „Jugendtreff“ in Gehlert statt.
Nach der Begrüßung durch die  Vereinsjugendleiterin Susanne Bayer, die zunächst die Funktionen, deren  Aufgaben und Bereiche erklärte, kamen die anwesenden Vereinsmitglieder zu folgendem Wahlergebnis :

• Jugendsprecherin : Hanna Klose
  • Stellvertreterin : Ida Petry
  • Jugendvorstand Jugendtreff : Lara Schneider
  • Stellvertreterin: Lena Schäfer

Alle Vereinsvertreterinnen wurden einstimmig gewählt. Die Gewählten haben die Wahl angenommen.

Nach dem Dank der Vereinsjugendleiterin ging der neue Jugendvorstand in die Planung für weitere Aktivitäten und nachhaltige Treffs.

Der Vereinsvorsitzende Hans-Werner Rörig stieß aus dienstlichen Gründen später dazu und gratulierte herzlich zum Engagement der jungen Frauen. Er informierte noch über Vereinsinhalte und sportliche Verbandsarbeit.

Der SV Gehlert geht gut gerüstet in die Zukunft, mit einer verantwortungsbewußten und engagierten Jugend.

Jugend Sammelaktion 2022 in Gehlert FOTO

Jugendsammelaktion 2022 in Gehlert

Sport-Kids, die tun was! Spenden, fördern, helfen

Wie in den Vorjahren, so hat der Sportverein auch in diesem Jahr an der landesweiten Spendenaktion der Sportjugend in Rheinland-Pfalz teilgenommen, die unter der Schirmherrschaft des Innen- und Sportministers stattfand.

Die Jugendlichen im Vereinsjugendvorstand sammelten in Gehlert und fanden offene Türen, zumal sie den Spendern und Interessierten über die zukünftige Jugendarbeit im SV Gehlert in kompetenter Weise berichten konnten.

Vereinsjugendleiterin / Leiterin im „Jugendtreff“ - Anna Moebus - freute sich mit der Vereinsführung und den Jugendlichen über die wohlwollende und tatkräftige Spende, die für die eigenen Jugendprojekte im Verein, wie auch für Maßnahmen der Sportjugend Rheinland-Pfalz gedacht ist.

Wir danken allen Bürgerinnen und Bürgern in Gehlert für ihre finanzielle Unterstützung.