Starker Büffel

StarkerBueffel01Bi TrimmclubStarkerBueffel 05.2012

Männer-Trimmclub

Wir treffen uns jeden Freitag in der Mehrzweckhalle. Gymnastische Übungen und danach Fußballtennis steht auf dem Programm. Uns ist die Geselligkeit wichtig und so kommen wir dann anschließend im "Clubraum" zu einer "Nachbesprechung" zusammen. Wenn dann noch die Wanderfreunde dazu stoßen, kann es auch schon mal etwas später werden.
Wer bei uns mitmachen möchte, sollte freitags einfach bei unseren Übungsstunden vorbeikommen. Wir treten und wir beißen nicht!
Übrigens: Möglichst einmal im Jahr brechen wir zu einem mehrtägigen Ausflug auf, der uns in die Berge der Schweiz, nach Österreich oder in die bayrischen Alpen führt. Tagsüber wandern wir in der idyllischen Bergwelt, besuchen Sehenswürdigkeiten und lassen den Tag am Abend mit einem gemütlichen Beisammensein bei Wein und Gesang ausklingen. Zuletzt waren wir 2018 für vier Tage in Vorarlberg.
2021 war unser 50-jähriges Büffeljubiläum"

Leiter: Bernd Kind
Telefon: 02662 1747 oder 0178 2559934

Übungsleiter:  Hans-Werner Rörig
Telefon: 02662 2329 oder 0170 2223325

Ort: Dorfgemeinschaftshaus, Mehrzweckhalle

Termin: Freitags 18:30 - 20:30 Uhr

JKC22 1a

30 Schläge zum Sieg

Minigolf - Wanderpokal 2022

Ein kühler Mittwochnachmittag, nicht gerade ein Sommertag nach Wunsch des Ausrichters, zog aber immerhin 11 "Golfer" auf die  Minigolfanlage in Freilingen. Aufgeteilt in zwei Teams begab man sich auf den Parcour. Während die Gruppe 1 schon an den ersten Hindernissen einiges an Frust ansammelten, war schnell klar, das der Sieger aus der Gruppe um Heinz Müller kommen musste. Hier lieferten sich Gerhard Wirth und Dietmar Kroschel lange ein Kopf-an-Kopf-Rennen.  An Bahn 7 und 8 schwächelte Wirth jedoch mit einer 7 und einer 6, Diese Punkte konnte er bis zum Ende nur zum Teil wieder gutmachen. Nach Bahn 12 stand der Sieger fest. Mit neuem persönlichen Rekord von 30 Schlägen (im Vorjahr noch 35) erspielte sich Kroschel den 1. Platz, gefolgt von Wirth mit 35 Schlägen und Bernd Kind mit 37 Schlägen. Leider konnte der Namensgeber der Veranstaltung, Josef Kunz aus persönlichen Gründen nicht zur Siegerehrung erscheinen und so übernahm Hans-Werner Rörig die Aufgabe, den Pokal, der in diesem Jahr den 20sten Namen eingeprägt bekommt, an den Sieger zu überreichen.  Mit Musik und Gesang und dem ein- oder anderen Bier feierte man noch einige Stunden auf der Minigolfanlage.

JKC22 2JKC22 3

2022 10 Betriebsbesichtigung Schuster KG

Betriebsbesichtigung bei der Schuster KG in Frankfurt

Wanderer und Trimmer unterwegs

Im Frankfurter Osthafen I, wo zwei der 9 Standorte des Unternehmens und seiner Tochtergesellschaften angesiedelt sind, wurden wir am 12. Oktober 2022 von Paul Schuster und Daniel Imhäuser begrüßt, die uns über die Firmenphilosophie und Ziele des Baurecycling- und Logistik-Spezialisten sehr anschaulich informierten. Blasius Schuster zählt in Deutschland zu den großen Anbietern für das (Rück-) Gewinnen, Liefern und Entsorgen von mineralischen Massen.

Die anschließende Betriebsbesichtigung an zwei Aufbereitungsflächen war für unsere Gehlerter Gruppe überraschend wie eindrucksvoll.

Nach einem vorzüglichen Mittagessen folgte als Überraschung eine Sprengung einer Trachyt-Gesteinswand von 40.000 t in Boden.
Es war ein schöner und informativer Ausflug, der uns die enormen und erfolgreichen Aktivitäten unseres heimatlichen Unternehmens Schuster KG beeindruckend verdeutlichte.

Im Stechen den Sieger ermittelt

Minigolf - Wanderpokal 2021

Es war ein richtig schöner Sommertag - ohne Regen und mit viel Sonne, Auf der Minigolfanlage in Freilingen spielten am 07. Juni 14 Trimmer und Wanderer des Sportvereins in 3 Teams den neuen Minigolfsieger 2021 aus. Auf 12 Bahnen mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden wurde der Sieger ermittelt. Mit jeweils 35 Schlägen setzten sich Bernd Kind und Dietmar Kroschel vom restlichen Feld ab. Nach einem Stechen der beiden auf Bahn 8 stand dann der diesjährige Gewinner des Bürgermeister-Kunz-Cups 2021 mit Dietmar Kroschel fest, dem Josef Kunz - umrahmt von seinen Kameraden - den Pokal übergab. Mit Musik und Gesang wurde unter entsprechenden Hygienebedingungen eine sehr gut besuchte 18. Veranstaltung des SV Gehlert durchgeführt.

Im Stechen den Sieger Foto 1 Im Stechen den Sieger Foto 2

2023 09 06 Minigolf 01

Hans-Jürgen Gündel gewinnt

Der Sommer kam ja nochmal zurück und so konnte das Event dann kurzentschlossen doch noch stattfinden.

12 Teilnehmer meldeten sich um 16:30 Uhr, um an dem Turnier mit dem begehrten Pokal teilzunehmen.
Bis auf Einen hatten alle nur ein Ziel. Dietmar Kroschel darf nicht gewinnen, ansonsten wäre der Cup, den er die letzten zwei Jahre gewonnen hat endgültig in seinem Wohnzimmerschrank verschwunden.

Es folgte eine Aufzählung in drei Gruppen, was recht schnell ging.
Anschließend folgte die Auswahl der Schreiber. Dies dauerte etwas länger, da wohl die meisten Teilnehmer des Schreibens und Rechnens nicht mächtig waren. :-)

Nach einem kühlen Bier, kredenzt von unserer Wirtin Judith, ging es an die Bahnen.

Bei herrlichstem Wetter, sonnig und windstill starteten die drei Gruppen auf unterschiedlichen Bahnen.

In der Gruppe 3 lieferten sich Werner und Bernd ein Kopf-an-Kopf-Rennen und ließen Dietmar zu Beginn kein Land sehen. Erst zwei Bahnen vor Schluss schwächelten die Beiden und erlaubten sich jeweils eine 7, sodass Dietmar am Ende doch mit 37 Schlägen vorne lag.

Als die Gruppe 2 dann auch ausgewertet war, war der Jubel erstmal groß, denn hier führte Gerhard Wirtz mit 35 Schlägen.
Der endgültige Sieger des Turniers kam aber aus Gruppe 1. Hier schlöss Hans-Jürgen Gündel mit 34 Punkten ab.

Und so kann der Pokal mindestens drei weitere Jahre überleben.

Im Anschluss folgten in gemütlicher Runde bei Currywurst oder Bockwurst noch ein paar Runden (Bier).

2023 09 06 Minigolf 022023 09 06 Minigolf 03